Tarik-AN

Geboren: 06/2018
Geschlecht: männlich, kommt kastriert
Rasse: Galgo Größe: 70 cm
Umgang mit Katzen: Katzentest steht noch aus
Umgang mit Kindern: keine Angabe/ nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: gesucht

Anfragen über unseren Interessentenbogen: https://tierverwaltung.anigu.de/embeddable/interested/#formKey=da2c1a81-deab-42d6-9147-a1e704c86613&locale=de

oder per Mail an die zuständige Regionalbetreuung für Ihren Wohnort, siehe: https://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter: Facebook Album

Tarik gehört zu den Hunden, die im Frühsommer des Jahres im Großraum Madrid aus einer illegalen Haltung beschlagnahmt wurden, wo sie als Blutspende-Hunde missbraucht wurden und unter miserablen Bedingungen untergebracht waren. Daher ist über ihre weitere Vorgeschichte nichts bekannt.

Tarik ist ein eher in sich gekehrter, ruhiger Rüde. Er hält sich lieber zurück, sucht die Mitte anderer Hunde um nicht aufzufallen.
Zuviel Trubel und Lärm verunsichern ihn. Er muss Situationen erst für sich einschätzen, bevor er los lassen kann, rennt und tobt dann aber auch gerne mit freundlichen Kumpanen.

Er hat definitiv noch nicht viel von der weiten Welt gesehen, bestaunt alles Neue erstmal vorsichtig und braucht einen Moment um die vielen Eindrücke aufzunehmen.
Eventuell wurde er mal zur Jagd genutzt, er ist bei Wildsichtung merkbar aufgeregt, aber immer kontrollierbar.

Tarik ist gechipt, geimpft, entwurmt und auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.