Roy

Geboren: ca 4 Jahre alt
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo
Größe: 66 cm
Umgang mit Katzen: nicht getestet
Umgang mit Kindern: lieb, freundlich
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Sinsheim
Anfragen an: Kerstin Aumann – k.aumann@farfromfear.de

mehr Bilder unter: Facebook Album

Der ca. 4 jährige Roy, der bei uns Faro gerufen wird,  kam Ende Januar in seiner Pflegestelle an.

Roy hat sich in den Alltag der Pflegefamilie eingelebt. Er läuft brav an der Leine. Umweltreize wie Autos – Fahrräder – Traktor – Flugzeuge, Gewitter und auch der Kindergarten nebenan sind kein Problem.

Er liebt Autofahren.

Er bevorzugt das Liegen auf einen Sofa oder noch besser im Bett. Die Hauptsache der Partner Mensch oder sein Galgo Kumpel sind mit dabei. Andocken und kuscheln wann immer es geht. Wenn gerade niemand Zeit für ihn hat, muss sein großes Kuscheltier herhalten. 

Er kann 3-4 Std in Hundegesellschaft alleine bleiben.

Beim Spaziergang ist er stark an anderen Hunden interessiert, er bellt und zieht dann auch schon mal. Gibt man ihm Zeit den anderen Hund kennen zu lernen, beruhigt er sich. 

Rassetypisch hat er Jagdtrieb und frei laufen lassen ist nur in einem gesicherten Gelände möglich. 

Er hält den gesamten Spaziergang Ausschau, ob etwas zum Jagen in der Nähe ist.  

Bei einem Routine Tierarztbesuch ist ein Herzgeräusch aufgefallen. Nach einen Herzultraschall stand fest, er hat einen Herzklappenfehler, der aber aktuell nicht behandelt werden muss und ihn auch nicht weiter beeinflusst, soll aber einmal im Jahr mit einem Herzultraschall überprüft werden. 

Er hat nicht nur an Gewicht zugenommen, sondern auch die Kondition ist eine andere geworden.

Wie wünschen uns ein oder mehrere Hundekumpel, mit denen er schmusen und toben kann. 

Roy ist kastriert, geimpft und gechippt. Der Mittelmeertest ist negativ.

Besucht werden kann der hübsche Bub im Raum Sinsheim.

Kategorie: Galgos, Rüden, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.