Manzano

Manzano (Dauerpflegehund seit Dezember 2022) ist im September 2022, nach 3 Jahren der Vermittlung, wieder als Rückgabe an den Verein in unsere Obhut gekommen.

Er war auf 19 kg bei einer Größe von über 70 cm abgemagert und litt ständig unter Durchfällen,
die in seiner Adoptivfamilie mit Cortison und Spezialfutter behandelt wurden. Leider ohne großen Erfolg. Der Bub hatte teilweise auch schon seine Lebensfreude auf 0 heruntergefahren und stand Vielem recht gleichgültig gegenüber.

Mittlerweile ist Manzano wieder bei einem ordentlichen Gewicht angekommen und baut langsam Vertrauen und Freude auf. Aber das braucht seine Zeit. Sein Output ist noch eine seiner größten Baustellen…

Wir haben daher mit seiner PS beschlossen, der Bub muss nicht noch einmal umziehen. Er soll
sich jetzt endlich wieder frei entfalten können und in seinem Tempo weiter voran kommen.

Manzano braucht ein spezielles Diätfutter, welches er mit Medikamenten meistens gut verträgt.
Wir hoffen aber, dass wir ihn auf den Verzicht der Medikamente einstellen können.

Kategorie: Patenhunde. Bookmark the permalink.

Comments are closed.