Luna

 

Die 11jährige Luna wurde (Dauerpflegehund seit 07/2021)  im Frühjahr in Spanien von einem Galguero ins Tierheim abgeschoben.
Die Hündin war rappeldürr, wollte nicht mehr fressen und wirkte traurig und depressiv.
Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurden dann ein Tumor in der Mammaleiste festgestellt.
Man hat diesen Tumor entfernt, aber von einer grossen OP der gesamten Leiste und ebenso auch von einer Kastration aufgrund des Zustandes der Hündin abgeraten.
Danach gelang es Luna wieder etwas aufzupäppeln und ihre Lebensfreude kehrte wieder mehr zurück. Doch dann wurde es in Südspanien immer heisser und es zeigte sich, dass die zarte Luna mit der Hitze grosse Probleme hatte.

So wurden wir gebeten hier für die alte Lady einen Versuch zu starten.
Wie es manchmal so ist, Lunas Foto schaute einer unserer Pflegestellen direkt in den Bauch und es kam das Angebot Luna auf Lebenszeit als Pflegehund aufzunehmen.
Die anstrengende Reise hat Luna soweit gut überstanden und ist in ihrem Pflegerudel auch sehr gut aufgenommen worden.

Wir wünschen Luna hier noch eine hoffentlich lange und glückliche Zeit.

Kategorie: Patenhunde. Bookmark the permalink.

Comments are closed.