Lobo

(Dauerpflegehund seit 02/2021)
Der 13jährige Rüde wurde von seinem Galguero -gemeinsam mit einem anderen Rüden- im Tierheim abgegeben – ausgedient und abgeschoben.  Der andere Rüde fand recht schnell einen neuen Platz  und zurück blieb ein unsicherer, ängstlicher und sehr unglücklicher Lobo.

Gesucht wurde also eine Pflegestelle, die den alten Herrn aus seiner Misere herausholt und ihm einen sicheren Platz bis zum Lebensende bietet.
Und Lobo hat diesen Platz geboten bekommen – Ende Januar konnte er in seine Pflegestelle reisen.

Hier zeigt sich, Lobo ist kein wirklicher Angsthund, aber er wird seine Erfahrungen mit Menschen gemacht haben und braucht Zeit um Vertrauen zu finden. Er meidet Menschen nicht, braucht sie aber auch nicht. Das Wichtigste für ihn sind andere Hunde, dabei ist es ihm egal ob Rüde oder Hündin, ob gross oder klein – je mehr desto besser. Lobo ist ein richtiger Rudelhund und hat sich bereits sehr eng an seine neuen Hundefreunde angeschlossen.

Nun hoffen und wünschen wir für Lobo, dass er sein neues, sicheres Leben in einem freundlichen Rudel noch für eine lange Zeit geniessen kann.

Kategorie: Patenhunde. Bookmark the permalink.

Comments are closed.