Guerrera-AS – Pflegestelle gefunden –

Geboren: 11/2011
Geschlecht: weiblich, kommt kastriert
Rasse: Galgo
Größe: 60 cm
Umgang mit Katzen: Katzentest steht noch aus
Umgang mit Kindern: keine Angabe/ nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Hannover
Anfragen an: Gabi Däwes – g.daewes@farfromfear.de

mehr Bilder unter: Facebook Album

Guerrera ist ein Fundhund,  Anfang November entdeckten Tierschützer die Hündin und konnten sie anlocken und einfangen.

Bei der Erstuntersuchung wurde zum einen eine Wunde am Hals festgestellt –vermutlich hat man ihr den Chip entfernt- und ausserdem hat sie einen Zehbruch, der aber schon verheilt und ihr auch beim Auftreten keine Probleme bereitet.

Die Hündin ist bereits älter, das Tierheim schätzt mal um die 10 Jahre – könnte aber evtl. auch 1-2 Jahre jünger sein. Im Wesen ist Guerrera eher ruhig, sehr freundlich und lieb mit Menschen, zeigt eher ein etwas unterwürfiges Verhalten. Sie geht gut an der Leine  und auch mit ihren Artgenossen ist sie absolut problemlos.

Einen Katzentest gab es noch nicht und auch der Mittelmeercheck steht noch aus.

Update 29.11.2021
Guerrera hat einen grenzwertigen Leish Titer von 1/40,  also faktisch negativ.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.