Gante

 

Geboren: 02/2016
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo-Español
Grösse:  ca. 68 cm,  26 kg
Umgang mit Katzen:   Katzentest bestanden
Umgang mit Kindern:  sollten bereits etwas grösser sein
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Eckernförde
Anfragen an: Gabi Däwes – g.daewes@farfromfear.de

mehr Bilder unter: Facebook Album

Der hübsche 6-jährige Junge hat über 1 Jahr im spanischen Tierheim auf seine Chance gewartet, irgendwie wurde er immer übersehen.

Über sein Vorleben wissen wir leider nichts, aber seine anfängliche Unsicherheit sagt schon einiges.

Seit 2 Wochen ist Gante nun in seiner Pflegestelle  und wird nun Jeff gerufen.

Wie schon erwähnt war er in den ersten Tagen noch recht unsicher, insbesondere in geschlossenen Räumen war er unruhig und lief viel hin und her. Das hat sich aber glücklicherweise schnell gelegt und inzwischen bewegt sich Jeff ganz entspannt drinnen sowie draussen.

Fremden Menschen gegenüber verhält er sich zunächst noch abwartend und braucht etwas Zeit eher er sich nähert.

Mit dem -in der Pflegestelle vorhandenen- Rüden verlief alles vom ersten Moment an unproblematisch und auch mit fremden Hunden gibt es keinerlei Kontaktschwierigkeiten.

Jeff liebt es andere zum Spielen aufzufordern und versucht sogar die Minischafe in der Pflegestelle zu animieren, die allerdings nur stoisch regieren und nicht mitmachen 😉.

Jeff ist gut leinenführig und zeigt auch bei Umweltgeräuschen (Autos, Trecker usw) keine Ängste.

Rassetypischer Jagdtrieb ist vorhanden, aber nicht extrem ausgeprägt.

Seine Geschäfte erledigt Jeff problemlos draussen.

Gemeinsam mit seinem Hundefreund bleibt er auch einige Stunden alleine im Haus ohne Blödsinn zu machen.  Die kuscheligen Plätze zum Relaxen hat er nun längst entdeckt.

Nur eines – die Küche sollte bei Jeff aufgeräumt sein, verführerischen Gerüchen kann er noch nicht widerstehen.

Für Jeff suchen wir ein Zuhause mit einem gesicherten Garten und mindestens einem Hundefreund, der auch Lust aufs Spielen hat.

Seine Menschen sollten Verständnis haben, dass er vielleicht ein paar Tage braucht um anzukommen und sich einzuleben. Aber Jeff entwickelt sich schnell zum tollen Mitbewohner.

Jeff ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und hat einen negativen Mittelmeercheck.

Wenn Sie den hübschen Rüden kennenlernen möchten, dann erwartet er Sie in seiner Pflegestelle an der Ostsee – bei Eckernförde.

Kategorie: Galgos, Rüden, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.