Nara-ARC

Geboren: ca 2,5-3 Jahre alt
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Podenco rauhaarig
Größe: 50 cm
Umgang mit Katzen: Katzentest bestanden
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: gesucht
Anfragen an: Regionalbetreuung  http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter: Facebook Album

Nara  wurde zusammen mit Olaf auf einem Gelände nahe des Tierheim entdeckt und es gelang sie anzulocken und einzufangen. Beide waren sehr dünn, völlig verdreckt und voller Flöhe.

Im Tierheim mussten beide Flusen dann zunächst eine Badeaktion über sich ergehen lassen, danach entstanden z.T. die Fotos auf denen sie noch recht skeptisch schauen. Die anfängliche Schüchternheit hat sich aber schnell gelegt und es sind sehr freundliche Hunde.

Beide werden zunächst mal etwa gleich alt geschätzt, könnten also Geschwister sein (evtl. aber auch Mutter und Sohn).  Verträglichkeit mit anderen Hunden ist kein Problem und auch den Katzentest haben beide bestanden. Sie haben die Samtpfoten vorsichtig beschnüffelt und sind dann auf Abstand gegangen.

Jetzt werden beide Hunde erst mal aufgefüttert. Mittelmeercheck und Kastration folgen.

Kategorie: Pflegestelle gesucht, Podencos. Bookmark the permalink.

Comments are closed.