Tibbet

Geboren: 07/2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo Español
Umgang mit Katzen:   nicht getestet
Umgang mit Kindern: kein Problem
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum süd-östlicher Harz
Anfragen an: Gabi Däwes – g.daewes@farfromfear.de

mehr Bilder unter: Facebook Album

 

Tibbet ist ein sehr sanfter und liebevoller Hund. Auch wenn er mit 70 cm Schulterhöhe kein kleiner Vertreter seiner Rasse ist, zeigt er sich doch niemals dominant.

Tibbet verträgt sich mit Hündinnen und Rüden, mit großen oder kleinen Hunden.

Fremden Dingen gegenüber zeigt er sich erst mal vorsichtiger, lässt sich jedoch in Begleitung seines Menschen gut durch jede Unsicherheit führen.

Er hat ein unglaublich niedliches Erscheinungsbild-  die weißen Strümpfe, die rundlichen, etwas abstehend getragenen Ohren, der neugierige Blick…einfach ein Schatz  durch und durch.

Tibbet ist seit dem ersten Tag stubenrein, fährt im Auto mit  und geht  –noch etwas unsicher, aber sehr folgsam- an der Leine spazieren.

Tibbet liebt Kinder. Da er sich bisher so sanft zeigt, denken wir, dass er auch mit kleineren Kindern leben kann – eine achtsame Gewöhnung aneinander natürlich vorausgesetzt.

Innerhalb des Rudels hat er eine eher rangniedere Position, zeigt sich defensiv, wenn es um Futter oder Liegeplätze geht – nimmt es aber gerne an, wenn ein Hund sich zu ihm kuschelt.

Er wartet ab, bis seine Zeit kommt; dann entdeckt man die so besondere Seite an diesem Hund. Er hat ganz feine Antennen für jede Stimmung, bietet sich als Tröster oder Unterhalter an. Plötzlich kuschelt der große und doch meist unscheinbar wirkende Hund sich hingebungsvoll an einem, ist ganz präsent und aufmerksam.

Daher wünschen wir uns für Tibbet Menschen, die entweder bereits friedfertige, souveräne Hunde, oder ganz viel Zeit für Tibbbet haben (oder Beides J ). Z.B. auch die berufliche Möglichkeiten ihn zur Arbeit mitzunehmen. Er könnte mit seiner ruhigen Art sicherlich ein toller Büro-Hund werden.

Tibbet ist kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.

Wenn Sie sich von der wundervollen Ausstrahlung dieses tollen Galgorüden berühren lassen möchten, sind Sie herzlich eingeladen ihn im Südharz kennen zu lernen.

Kategorie: Galgos, Rüden, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.