Estela-CD

 

Estela gehörte einem Galguero. Sie hatte bei ihm sicher mehrere Würfe, aber nun mit 6 Jahren hat sie wohl ausgedient und er wollte sie loswerden. Der Tierarzt hat aber nicht mitgespielt und stattdessen das Tierheim verständigt.

Estela war völlig verschüchtert und verunsichert, die ersten Tage wollte sie keine Menschen in ihrer Nähe haben. Sehr langsam haben die Tierheimmitarbeiter sich um ihr Vertrauen bemüht. Das war vor etwa 4 Wochen und inzwischen ist sie soweit, dass sie sich anfassen und streicheln lässt. Ihre grossen Augen zeigen aber immer noch an, dass sie nicht weiss was sie zu erwarten hat. Man vermutet, dass sie überwiegend in einem Verschlag gehalten wurde, denn wenn man sie aus dem Auslauf in den Zwinger zurückbringen will, dann sperrt sie sich und jammert.

Vom Wesen her ist Estela eine ruhig und unauffällige Hündin, die sich eher mal zurückzieht wenn sie verunsichert ist. Aber sie öffnet sich von Tag zu Tag mehr.

Mit anderen Hunden gibt es gar keine Probleme.

Der Mittelmeercheck wird in “CD” gemacht sobald eine Pflegestellenanfrage eingeht, da man gerne ein aktuelles Ergebnis vorlegen möchte.

Katzentest 

 

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.