Caixa

Geboren: 06/2014
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Galgo Español
Größe: 65 cm – 23 kg
Umgang mit Katzen: geht leider überhaupt nicht
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Hannover
Anfragen an:   Gabi Däwes – gabriele.daewes@farfromfear.org

CAIXA, die jetzt NORA gerufen wird, ist eine dunkel – mit braun durchsetzt – gestromte 5-jährige Schönheit.

Sie ist erst seit kurzem in ihrer Pflegefamilie, sie hat aber schnell ein kuscheliges Körbchen oder auch gerne das Bett schätzen gelernt, allerdings wird das dann auch eisern gegen „Eindringlinge“ verteidigt. Wenn Caixa aber erst mal merkt, dass diese Annehmlichkeiten hier selbstverständlich sind, dann wird sie sicher auch die Kuschel-Annäherungsversuche der anderen Hunde annehmen. Denn ansonsten hat sie sich schon toll in das vorhandene Rudel eingefügt.

Natürlich ist Caixa stubenrein und im Haus verhält sie sich galgo-like ruhig und ausgeglichen.

Treppen laufen ist gar kein Problem mehr, zwei – drei mal geübt und dann klappte es wunderbar.

Die alltäglichen Geräusche im Haus wie Staubsauger, Spülmaschine nimmt sie gelassen hin.

Auch kann Caixa in Hundegesellschaft kurzzeitig alleine bleiben ohne umzudekorieren, allerdings sollte die Küche aufgeräumt oder verschlossen sein, alles Essbare wird noch gnadenlos geklaut!

Menschen gegenüber ist Caixa völlig offen und angstfrei – selbst Männern gegenüber…. Sie möchte einfach immerzu gestreichelt werden.

Autofahrten sind gar kein Problem, die werden verschlafen. An der Leine geht Caixa sehr gut.

Den Garten findet sie toll, da dreht Caixa auch schon mal alleine ihre Runden oder spielt mit ihren Kuscheltieren.

So toll diese Hündin auch ist, es gibt ein absolutes NO GO bei ihr: Katzen! Die hat sie zum fressen gern….

Ein Hundekumpel wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Als Einzelprinzessin würde Caixa sich sicher auch wohlfühlen.

Caixa ist gechipt, geimpft, kastriert, negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet und freut sich auf Ihren Besuch bei der Pflegestelle im Raum Hannover.

Kategorie: Galgos, Hündinnen, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.