Tosca

Tosca (Dauerpflegehund seit 10/2022) ist 2,5 Jahre jung und kam im Frühjahr 2021 nach Deutschland auf die Pflegestelle. Tosca ist eine wunderschöne und liebe Hündin, die jedoch kaum Interessenten hatte. Leider machten sich dazu noch zunehmend Hautprobleme bemerkbar. Stress und Veränderungen im Tagesablauf sorgten immer wieder für starke Hautreaktionen mit Fellverlust und starken Entzündungen. Verschiedenste Untersuchungen zeigten kein eindeutiges Ergebnis und keine Behandlung wirkte dauerhaft. Durch Ausschlussdiagnose wurde klar, dass Tosca wahrscheinlich unter einer chronischen Autoimmunerkrankung leidet. Da wir den Krankheitsverlauf überhaupt nicht einschätzen können, werden wir Tosca nicht mehr in ein neues Zuhause vermitteln.

In Absprache mit der Pflegefamilie zieht die Hündin daher auf die Patenhundseite um.

Wir Danken an dieser Stelle der Patenfamilie Markmann-Sachs für ihre Unterstützung ;o)

Kategorie: Patenhunde. Bookmark the permalink.

Comments are closed.