Tajo – Vermittlungshilfe

Geschlecht: Rüde
Rasse: Galgo-Mischling
Größe: groß werdend
Alter: geb. 08.11.2022
Aufenthaltsort: 06774 Muldestausee
geimpft, gechipt, entwurmt

Hier stellen wir euch Tajo vor – einen wunderschönen und liebenswerten Junghund, der auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist. Tajo wurde in Spanien geboren, seine Mutter „Noah“ ist eine Galga, während sein Vater unbekannt ist. Nachdem die Hundefamilie unter schlimmen Bedingungen lebte, konnten sie dank des spanischen Tierheims gerettet und liebevoll betreut werden. Tajo kam im Mai nach Deutschland und wartet nun, zusammen mit seinem Bruder Nanuk, in einer Pflegestelle in 06774 Muldestausee.

Tajo ist äußerst menschenbezogen und sucht stets die Nähe seiner Bezugsperson. Am liebsten würde er den ganzen Tag kuscheln und Zeit mit seinen Menschen verbringen. Zu Hause ist er ein wahrer Schmusekönig, während er im Garten gerne seine Energie beim Toben auspowert. Er genießt es auch, im Garten zu sitzen und die Umgebung zu beobachten.

Beim Spazierengehen an der Leine reagiert Tajo noch nervös auf unbekannte Geräusche, hier hilft ihm sein Bruder sehr – an dem orientiert er sich. Mit souveräner Unterstützung wird er sicherlich lernen, sich entspannt an der Leine zu bewegen. Wir sind überzeugt, dass Tajo zu einem liebevollen und aufmerksamen Begleiter heranwachsen wird. Für ihn ist es von großer Bedeutung, liebevolle Zuwendung zu erhalten und in einem stabilen und sicheren Umfeld zu leben.

Tajo kommt gut mit Kindern, Pferden. Katzen und Hasen zurecht (selbstverständlich unter Aufsicht) und ist verträglich mit Artgenossen. Aufgrund seiner schüchternen Natur würde er sich auch über einen souveränen Ersthund als Gefährten freuen.

Wir suchen für Tajo ein Zuhause, in dem bereits ein Hund vorhanden ist, an dem er sich orientieren und mit dem er sich auspowern kann. Die Anwesenheit eines Artgenossen wird ihm helfen, sich einzuleben und Vertrauen aufzubauen.

Wo sind die Menschen, die Tajo dabei helfen, sein Glück zu finden und ihm die Chance auf ein erfülltes Leben schenken?

Kontakt:  Info@herztier.com

Kategorie: Vermittlungshilfe, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.