Lagartijo-Soul

Lagartijo – jetzt heisst er Soul  (Dauerpflegehund seit Januar 2023) – wurde 9jährig von seinem Jäger ausgemustert. Glücklicherweise landete er im Tierschutz. Wie es Soul in seinem vorherigen Leben ergangen ist, dass wissen wir nicht, aber es hat sein Wesen sehr geprägt.

Seit Januar 2022 lebt Soul nun auf einer Pflegestelle in Deutschland und selbst nach dieser langen Zeit ist er unverändert ein sehr introvertierter Hund, den neue Situationen zum Teil völlig aus dem Gleichgewicht bringen. Oft erweckt er den Eindruck, als wenn er auf Anweisungen oder Befehle wartet – als ob ihm der eigene Antrieb fehlt. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich kaum, dunkelgekleidete Männer und laute Stimmen findet er gruselig und zieht sich dann sofort zurück. In seiner Pflegestelle -ländlich und ruhig- hat Soul einen Platz gefunden, an dem sich sein Wesen etwas entspannter zeigt und er das vorhandene, sichere Grundstück vorsichtig auch mal für eigene Erkundungen nutzt.

Kann man einem 10jährigen Hund zumuten, noch ein weiteres Mal neu anzufangen?

Soul’s Pflegestelle hat angeboten ihm einen Dauerpflegeplatz zu bieten. Wir haben dieses Angebot gerne angenommen und hoffen, dass Soul sich dort weiter öffnet und doch noch in ein freieres Hundeleben findet.

Kategorie: Patenhunde. Bookmark the permalink.

Comments are closed.