Rosquito-FBM – Pflegestelle gefunden –

Geboren:  ca. 03.2014
Geschlecht: männlich, wird vor Ausreise kastriert
Rasse: Galgo
Größe: 66 cm , 22 kg
Umgang mit Katzen: keine Angabe/noch nicht getestet
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
MK: negativ
Pflegestelle: Raum Hamburg
Anfragen an: Ulrieke Gerken – u.gerken@farfromfear.de

mehr Bilder unter:  Facebook-Album

Rosquito kam Im Mai 2022 in einem erbärmlichen Zustand zu FBM. Ca. 8 Jahre alt, lahmte stark am vorderen Bein, hatte bereits stark an Muskelmasse verloren, war sehr abgemagert, und dazu noch litt er unter Alopezie durch allergische Dermatitis von Flohbis

Nach einigen Röntgenaufnahmen wurde festgestellt, dass es sich nicht um einen Bruch handelt, sondern dass Rosquito ein muskuläres Problem hat. Die externe Physiotherapeutin Elena, welche einmal in der Woche zu FBM kommt, hat sich am Mittwoch um den Buben gekümmert und festgestellt, dass er eine seitliche Instabilität im rechten Schultergelenk hat und kümmert sich nun um ihn.

Rosquito ist ein etwas schüchterner und vorsichtiger Schatz aber wenn er einmal Vertrauen gelernt hat, ist er ein bezaubernder Schmusebub.

Um seinen Zustand zu verbessern, sollte er schnell aus der Stiftung raus und jemanden um sich haben, der ihm Ruhe und Zeit gibt und das nötige know how besitzt, um den Buben wieder in ein unbeschwertes Leben zu führen.

 

https://onedrive.live.com/?authkey=%21AH8qyIaJa85aTSI&cid=1CC3CCBC8FD5E7FF&id=1CC3CCBC8FD5E7FF%211444&parId=1CC3CCBC8FD5E7FF%21119&o=OneUp

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.