Nelio-FBM – Pflegestelle gefunden –

Geboren: 07.2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Grey/Galgo
Größe:72 cm 25 kg
Umgang mit Katzen: keine Angaben/noch nicht getestet
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Kerpen
Mittelmeercheck: Leishmaniose positiv
Anfragen an: Gabi Däwes – g.daewes@farfromfear.de

mehr Bilder unter:Facebook Album

Bei Nelio sind Spezialisten gefragt. Nicht wegen seines Wesens, nein – er ist ein ganz bezaubernder Bursche.

Nelio ist ein Schmusebub, der unglaublich dankbar für jede Zärtlichkeit ist. Liebesbedürftig, sehr Menschenbezogen, ein Sonnenschein, höflich, sozial – eine absolute Schmusebacke.

Seiner Kopfform nach dürfte ein Grey mitgemischt haben – seine stattlichen 72cm Höhe sprechen ebenso dafür.

Bei Nelio ist das Thema, dass er fortgeschrittene Leishmaniose hat und bereits kurz vorm Nierenversagen stand als er zu FBM kam. Die erste Zeit war er sehr apathisch und wollte nicht einmal fressen. Als Therapie bekam er Milteforan, Allopurinol und Benacepril sowie spezielles Nierenfutter.

Nelio steht unter engmaschiger Kontrolle und hat sich bei FBM gottseidank wieder sehr gut erholt.

Dennoch sollte er ausschließlich zu Menschen, die sich mit Leishmaniose bereits auskennen und wir hoffen, dass er sehr bald aus dem Tierheim darf, da gerade für so angeschlagene Hunde das Tierheim einen furchtbaren Stress bedeutet und sie sind immer der Gefahr ausgesetzt, einen neuen Schub zu bekommen.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.