Nanuk (Benji) – Vermittlungshilfe

Nanuk (Benji)
Geschlecht: Rüde
Rasse: Galgo-Mischling
Größe: groß werdend
Alter: geb. 08.11.2022
Aufenthaltsort: 06774 Muldestausee
geimpft, gechipt, entwurmt

Nanuk  (wird auf seiner Pflegestelle Benji gerufen) wurde in Spanien geboren, zusammen mit seinen 8 Geschwistern. Seine Mutter ist eine Galgohündin, der Vater ist unbekannt. Der gesamte Wurf wurde zusammen mit der Mutter im Tierheim abgegeben, da die Besitzer die Hunde als Mischlinge nicht gewinnbringend verkaufen konnten. Für die Hundefamilie war es großes Glück, denn sie haben unter schrecklichen Umständen gelebt… Im Tierheim wurden sie gut versorgt und für die Ausreise vorbereitet. Nanuk wartet jetzt in Muldestausee auf eine Familie, die ihm ein Zuhause schenkt.

Nanuk ist ein wunderschöner Junghund und sehr menschenbezogen. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und hat keinerlei Scheu. Alters- und rassebedingt ist er allerdings sehr stürmisch und tobt sehr gern.

An der Stubenreinheit wurde bereits mit gutem Erfolg gearbeitet. Natürlich muss Nanuk noch alles lernen und Regeln beigebracht bekommen. Er ist ein kräftiger Hund und benötigt unbedingt Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz erziehen. Aber Nanuk hat jede Menge Potential und wird mit Sicherheit einmal ein toller Begleiter, in den man vorher jedoch etwas Arbeit investieren muss. Gelernt hat er bereits sitz, Platz und „geh Bettchen“.

Nanuk hat Kinder sehr gern, allerdings sollten sie schon standfest sein, da er zwar sehr lieb mit Kindern ist, aber seine Freude auch sehr groß sein kann. Außerdem kennt er Pferde, Katzen und Hasen und interessiert sich nicht sonderlich für sie.

Wir suchen für Nanuk eine Familie, die Windhunde nicht nur mag, sondern auch weiß, dass sie im jungen Alter schon mal etwas mehr Energie und Flausen im Kopf haben, als manch anderer Hund. Nanuk ist kein Hund, der einfach nebenbei läuft. Gerne kann ein weiterer Hund in der Familie leben oder er kann mit seinem Bruder Tajo vermittelt werden. Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert für ihn.

Kontakt:  Info@herztier.com

Kategorie: Vermittlungshilfe, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.