Mars-CUE

Geboren: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo-Podenco-Mix
Größe: 60 cm, 20kg
Umgang mit Katzen: kann getestet werden
Umgang mit Kindern: noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: gesucht
Anfragen an: Regionalbetreuung  http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter: Facebook Album

Mars wurde futtersuchend und herum streunend auf der Straße gesichtet. Mit viel Ruhe, anfüttern und Geduld ist es gelungen, ihn in eine Transportbox zu locken und so zu sichern.

Er scheint entweder noch nicht viel, oder eben noch nichts Gutes erlebt zu haben. Vor allem laute Stimmen und auch häusliche Alltagsgeräusche sind ihm noch sehr unheimlich.

Anfangs war er noch sehr scheu, ist den Menschen im Haus eher ausgewichen. Mittlerweile hat er aber schon verstanden, dass die schlimmste Zeit seines Lebens vorbei ist.

Er kann durchaus schon Streicheleinheiten geniessen und sucht auch mehr und mehr die Nähe des Menschen. Das wird auch in einer neuen Umgebung zuerst so sein, er braucht nun mal die Zeit wieder zu vertrauen.
Mit Mars wird das ‚an-der-Leine-gehen‘ gerade geübt, er kennt das noch nicht wirklich. Er gibt sich aber kooperativ und zeigt keine Panik. Durch seine Unsicherheit muss draußen großer Wert auf Sicherung gelegt werden, er bräuchte für die erste Zeit am besten einen gesicherten Garten, um ihn besser eingewöhnen zu können.

Mit anderen Hunden in allen Größen, Rassen und beiderlei Geschlechts kommt er gut zurecht und ist sehr sozial. Wir haben ein kurzes Video mit Katzen, das aber nicht aussagefähig ist, Katzenverträglichkeit kann gerne noch mal ordentlich getestet werden.

Es wird vermutet, dass er mal bei einem Jäger/Galguero gelebt hat, der ihm schon als Welpe den Schwanz kupiert hat, um Verletzungen bei der Jagd zu vermeiden.
Bei unseren spanischen Kollegen wurde ihm eine kleine Fettgeschwulst im Gesichtsbereich entfernt.

Mars ist negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Filarien getestet. Er könnte kurzfristig reisen.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.