Janna -Vermittlungshilfe-

Geboren: 11. 2016
Größe: 66 cm
Umgang mit Katzen: werden toleriert
Umgang mit Kindern:
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle : Raum Hatten
Kontakt:  vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Wie so unzählig viele Galgos und Jagdhunde wurde auch Janna sich selbst überlassen, als ihr Jäger keine Verwendung mehr für die hübsche, zierliche Hündin hatte. Janna wurde umherirrend in den Feldern gefunden, ließ sich aber mit Frankfurter Würstchen bestechen und sichern. Das war im März 2018.

Zwischenzeitlich hatte Janna auch ihr perfektes Zuhause gefunden, doch ein schwerer Schicksalschlag in ihrer Familie warf Jannas kleine, heile Welt aus den Fugen. Sie verlor ihren Menschen nach schwerer Krankheit, so musste sie schweren Herzens nach 2 Jahren wieder zurück in ihre ursprüngliche Pflegefamilie. Hier hat man sie sofort wieder aufgenommen und behutsam mit ihr daran gearbeitet, ihre Traurigkeit zu vergessen und die Lebensfreude wieder zu wecken. Nur bleiben kann sie hier definitiv nicht, wir suchen somit ganz sicher ein Zuhause für die Hündin.

Janna ist eigentlich eine Galga wie aus dem Bilderbuch. Klein und zierlich, zurückhaltend fremden Menschen gegenüber, man muss sich ihr Vertrauen verdienen. Dazu braucht es Geduld, Janna sollte nicht bedrängt werden und selbst entscheiden können, wann sie den ersten Schritt auf den Menschen zumacht. In der Regel dauert das aber nicht allzu lange, denn Janna ist natürlich bestechlich.

Wie die meisten Galgos hat auch Janna Jagdtrieb, kann nur im sicher eingezäunten Freilauf ihre Runden drehen, ansonsten muss sie an der Leine bleiben, zu groß wäre sonst die Versuchung, einem Hasen oder Reh hinterher zu eilen.

Mittlerweile ist Janna wieder ganz die Alte, lustig, gelegentlich etwas schrullig, verträglich mit ihren vierbeinigen Artgenossen, nur noch gelegentlich kämpft sie mit alten Dämonen, lässt sich dann aber von ihren Menschen gut abholen.

Für Janna suchen wir ein ländlich gelegenes Zuhause mit Garten und Artgenossen, denn das kennt sie nun so, seit sie in Deutschland ist. Ansonsten ist sie an Katzen gewöhnt, kennt Kleintiere wie Hühner und Enten, fährt problemlos im Auto mit und kann natürlich auch eine Weile alleine bleiben. Allem voran suchen wir jedoch verständnisvolle und verantwortungsbewusste Menschen, die Janna gerade in der ersten Zeit nach ihrem Umzug behutsam anleiten und ihr den Einstieg in ihre neue Familie somit erleichtern.

Janna ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:Petra Hörmann
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Kategorie: Vermittlungshilfe, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.