Gandhi-GF

 

Geboren: lt. Pass 6.2014 , wird aber auf ca. 10 Jahre geschätzt
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo
Größe: 63 cm
Umgang mit Katzen: nicht zu Katzen
Umgang mit Kindern: sollten schon etwas älter sein
Eignung als Zweithund: sehr gerne zu Mädels, aber auch zu freundlichen,  nicht dominanten Rüden
Pflegestelle: gesucht
Anfragen an: Regionalbetreuung http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter:  Facebook-Album

GANDHI wurde von einer Dachterrasse gerettet, der Besitzer war verstorben. Während die anderen Hunde von ansässigen  Vereinen mitgenommen wurden, blieb Gandhi….bis auf die Knochen abgemagert, zwischen leeren Futter- und Wasserschüsseln  zurück …  da waren überall Exkremente :((
Es war so schwach, voller Zecken und konnte kaum aufstehen.

Er kam in eine Pension und wurde später dem Tierarzt vorgestellt.

Mit seinem Gewicht kam auch seine Lebensfreude zurück. Gandhi ist ein ruhiger  lieber Kerl, spielt und rennt aber auch mal mit den anderen Hunden.

Er sucht stets Kontakt zum Menschen und auch zu den anderen Hunden.

Für Gandhi suchen wir ein ruhiges Zuhause, sehr gerne mit einem Garten zum sonnen,  er wäre auch ein toller Begleiter für einen unsicheren Hund.

Zur Zeit bekommt er aufgrund einer Rickettsienerkrankung eine vierwöchige Behandlung mit Doxycyclin.

Für sein dünnes trockenes Fell gibt es Fischöl ;)

Bei der Kastration wurde nebenbei auch gerade eine etwas seltsam aussehende Zitze entfernt.

Gandhi ist geimpft, gechippt und kastriert. Bis auf seine Rickettsienerkrankung, die  gerade behandelt wird, ist der restliche MMC negativ.

 

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.