Celia

Geboren:  05.2018
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Galgo
Größe:60 cm
Umgang mit Katzen: werden toleriert
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
MMK: negativ
Pflegestelle: Raum Windeck
Anfragen an: Jutta Adlon – j.adlon@farfromfear.de

mehr Bilder unter:  Facebook-Album

Celia ist ein sehr anhängliche kleine Motte und möchte am liebsten immer ganz nah mit dabei sein. Fremden Leuten auf der Strasse begegnet sie zunächst mit einer gewissen Zurückhaltung, aber immer neugierig und aufgeschlossen. Gleiches gilt für fremde Hunde.  Nach kurzer Kennenlernphase ist sie mit allen „best buddy“.

Auch im Haushalt hat sie gelernt, dass Staubsauger & Co. keine hundefressenden Monster sind, sondern einfach nur laut und ein lästiges Übel. Celia kann einige Stunden in Hundegesellschaft alleine bleiben, obwohl sie das nicht besonders toll findet. Sicherheit und Geborgenheit gibt ihr in diesen Stunden ein Hundekennel, in welchem sie bis zur Rückkehr ruhig liegen bleibt.

Herausragend ist ihre Leinenführigkeit und die Möglichkeit, sie am Bauchgurt ganz bequem zum joggen oder walken mitzunehmen. Da ist Celia ganz konzentriert und immer nah dabei ohne schnüffeln und/oder ziehen.

Da sie so anhänglich ist, besteht eine gute Chance, sie nach einer Eingewöhnungszeit in wildarmen Gegenden frei laufen lassen zu können. Hier auf der Pflegestelle kommt sie im sehr großen und verwinkelten Garten zuverlässig auf Hundepfeife und ihren Namen zurück auch ohne Sichtkontakt.

Celia wäre am besten geeignet für eine sportliche Einzelperson oder eine sportliche Familie. Kinder mag sie; diese sollten aber nicht allzu klein und wuselig sein. Und sie braucht eine starke vierbeinige Schulter zum anlehnen. Als Einzelhund ist sie nicht geeignet.

Celia ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeererkrankungen negativ getestet.

Über Besuch in ihrem Übergangszuhause in der Nähe von Windeck würde sie sich freuen.

Kategorie: Hündinnen, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.