Caramelo-GF

Geboren: 01.2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo
Größe: 67 cm
Umgang mit Katzen: werden toleriert
Umgang mit Kindern: sollten hundeerfahren und sensibel sein
Eignung als Zweithund: andere Windhunde wären perfekt
Pflegestelle: gesucht
Anfragen an: Regionalbetreuung http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter: Facebook-Album

Carmelo wurde an einem Landhaus gefunden und gesichert. Nachdem er kurz im TH Malaga war, kam er zu GF.

Anfangs war er sehr unsicher und zurückgezogen, verteidigte sein Futter und seinen Schlafplatz… aber mit der Zeit legte sich das, und er konnte entspannen.

Er ist ein starker Rüde und manchmal etwas grobmotorisch beim spielen, merkt auch nicht wirklich, wenn die anderen Hunde genug haben. Da muss man etwas regulieren.

Eine ebenso verspielte Galga an seiner Seite, ein Haus mit Garten zum toben…..das wäre toll für den Buben.

Caramelo hat Narben die von einem Maulkorb herrühren, wir vermuten dass im Rudel unkastrierte Hündinnen lebten. Um Beissereien zu verhindern, tragen die Rüden meist Maulkörbe. Wir vermuten , dass er sich dort oft verteidigen musste, er war sehr gestresst.

Hier im Rudel findet er Ruhe, ist ausgeglichen und ruhig geworden.

Für ihn suchen wir erfahrene, verständnisvolle Leute, die ihm Halt und Sicherheit geben. Fremden gegenüber ist er anfangs sehr vorsichtig, jedoch wenn er jemanden erst einmal kennt….sehr lieb und freundlich.

Caramelo ist kastriert, gechipt,  geimpft und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.