Balar-ARC

Geboren: ca 10 Monate alt
Geschlecht: männlich, wird noch kastriert
Rasse: Podenco rauhaarig
Größe: 50 cm
Umgang mit Katzen: Katzen werden toleriert – Video auf Anfrage
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: gesucht
Anfragen an: Regionalbetreuung  http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter: Facebook Album

Balar wurde entdeckt, als er humpelnd in der Nähe eines Ortes herumstreunte. Glücklicherweise liess er sich leicht einfangen und wurde direkt zum Tierarzt gebracht. Dort wurde ein Bruch des Oberschenkelknochens festgestellt und Balar wurde dann gleich operiert.

Er kam dann in eine Pflegestelle und die Wunde ist prima verheilt. Auf dem Video kann man sehen, wie gut er das Bein inzwischen wieder benutzt.

Balar ist ein freundlicher und sehr anhänglicher junger Rüde, der auch mit den Hunden der Pflegestelle problemlos klarkommt.

Der Mittelmeercheck steht noch aus.

Vielleicht findet sich ja ein Podi-Liebhaber, der dem Junghund eine Chance gibt.

Update Januar 2022
Anbei zwei neue 2 Videos, die zeigen, dass der Beinbruch gut verheilt ist. Balar geht inzwischen gut eine Stunde mit spazieren.

 

 

 

 

Kategorie: Pflegestelle gesucht, Podencos. Bookmark the permalink.

Comments are closed.