Yara

Yara

Alter:                                           geb. 15.05.2016
Rasse:                                         Podengo-Portugues-Mix Hündin
Größe:                                         ca. 58 cm
Gewicht:                                      15 kg
Katzenverträglich:                      unbekannt
Kastriert:                                      ja

Aktueller Aufenthaltsort:           Pflegestelle in Bochum

 

Die scheue und vorsichtige Yara lebt im Moment mit mehreren Hunden auf einer Pflegestelle. Sie ist intelligent und neugierig und hat sich darum in wenigen Tagen schon viel von den anderen Hunden abgeguckt. Sie geht sehr gerne mit spazieren, findet Streicheleinheiten ganz toll und kommt angelaufen, wenn eine Tüte raschelt oder das Hundegeschirr klappert.

Im Haus ist sie mittlerweile schon ganz entspannt und zusammen mit einem der Hundekumpels ist Auto fahren oder Tierarztbesuch auch kein Problem. Ihr Jagdtrieb ist nicht besonders ausgeprägt, darum kann sie auf den Feldern schon abgeleint laufen. Auf Ruf oder Pfiff kommt sie flitzeschnell zurück. Dann gibt es im Moment noch ein kleines Leckerchen.

Draußen kann sie bisher Unbekanntes, wie z.B. Radfahrer oder laute Geräusche schon gut einschätzen und reagiert selten ängstlich. Neue Menschen werden erst mal vorsichtig beäugt. Wenn sie dann als erste den Kontakt machen kann (und es auch noch ein Leckerchen gibt) läßt sie sich aber nach ein paar Minuten schon streicheln. Bei Männern dauert es etwas länger, klappt aber auch. Jeden Tag lernt sie mehr kennen und wird gelassener.

Für Yara suchen wir eine ruhige und liebevolle Familie, die ihr die notwendige Zeit gibt, um entspannt ankommen zu dürfen. Ein souveräner Ersthund würde ihr bestimmt gefallen und etwas Hundeerfahrung ist auch von Vorteil, aber keine Bedingung.

Anfragen an: Delia Burghauve, +49 (0)234-8907133 oder +49 (0)178-8872372 oder delia@hundehilfe-im-tal.de

Kategorie: Vermittlungshilfe, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.