Viento-CD – Pflegestelle gefunden –

Das Tierheim erhielt einen Hinweis von Mitarbeitern des Wasserwerkes, dass Hunde auf einem Grundstück in sehr schlechter Haltung lebten. Die Tierschützer fuhren dort hin und befreiten 5 Galgos. Die anderen haben bereits eigene Zuhause gefunden, aber leider wartet Viento immer noch, denn er ist ein sehr schüchterner Hund.  Man merkt ihm an, dass er gerne möchte, aber noch nicht über seine Vergangenheitsschatten springen kann.

Wenn er sich unbeobachtet fühlt, dann schleicht er sich schon mal an und versucht mit der Nase an die Hosentaschen zu kommen in der Hoffnung auf ein Leckerchen, dreht man sich zu ihm um, dann zieht er sich schnell zurück. Leider ist im Tierheim nicht genug Zeit um sich intensiver mit ihm zu beschäftigen.

Er wartet auf eine Familie, die ihm mit viel Geduld zeigt, dass er ein fröhlicher und freier junger Hund sein darf  und geliebt wird.

Viento ist kastriert. Einen Katzentest gibt es noch nicht

Der Mittelmeercheck wird in “CD” gemacht sobald eine Pflegestellenanfrage eingeht, da man gerne ein aktuelles Ergebnis vorlegen möchte.

Update: 01/2019
Viento ist jetzt seit fast 2 Jahren im Tierheim, was die Mitarbeiter dort sehr bedauern, denn sie sagen: „ es bleibt nicht genug Zeit intensiver mit ihm Kontakt zu haben. In einer geduldigen Familie, wäre er bestimmt schon deutlich weiter, denn eigentlich möchte er gern. Er kommt und riecht an den Menschen, wenn man aber auf ihn zugeht weicht er immer noch zurück. Mit anderen Hunden ist er perfekt und würde sich in Gesellschaft von mehreren Hunden sehr wohl fühlen.“

Katzentest

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.