Valentina – Reserviert –

Valentina ist nun seit  Anfang Oktober in ihrer Pflegestelle.

Sie ist eine total liebevolle, offene und selbstbewusste, 60cm kleine Galga. Hat vom ersten
Augenblick an keine Berührungsängste mit unseren beiden Galgos gehabt und sich sehr schnell in’s Rudel integriert. Menschen begegnet sie freundlich ja schon freudig und zeigt keinerlei Ängste, findet es toll gestreichelt und verschmust zu werden. Sie ist sehr verspielt und liebt es mit ihren Stofftieren im Garten zu spielen, aber auch mit den anderen Hunden einen Speed up einzulegen, um dann gemütlich auf der Couch, möglichst in engem Körperkontakt, zu kuscheln.

Auf Grund ihres jugendlichen Alters, ihrer Neugier und ihres Temperaments ist ihre Leinenführigkeit sicher noch ausbaufähig. Sie begegnet anderen Hunden mit Respekt, aber auch sehr interessiert und ist immer freundlich. Wie fast jeder Galgo beherrscht sie das Couchräkeln, Rückenliegen und Langmachen in Perfektion ( muss scheinbar am Couch Gen liegen). In den ersten Tagen gab es schon mal das eine oder andere kleine Malheur. Dies hat sich aber inzwischen weitestgehend erledigt, nur wenn sie sehr aufgeregt ist, z.B. ein Reh auf dem Feld gegenüber zu sehen ist, kann es schon mal passieren, dass eine kleine “Pfütze” entsteht. Aber auch das wird sich bald geben.
Sie ist nun mal eine Galga und hat auch den entsprechenden Jagdtrieb.

Valentina ist sehr aufmerksam und intelligent – man hat den Eindruck als wäre sie schon Monate oder gar Jahre hier, so schnell hat sie sich in die Routine eingelebt.

Ein wahrer Schatz, die Kleine. Sie hat so viel Lebensfreude, ist an Allem interessiert. Eine richtig
clevere kleine selbstbewusste, charmante, unwiderstehliche Zuckerschnute.

Valentina ist kastriert, geimpft, gechipt. Der Mittelmeercheck ergab eine Zeckeninfektion (Ehrlichiose), die aber bereits ausbehandelt ist. Parallel wurde auch ein Leishmaniose-Minititer festgestellt, der aber sicherlich aus einer Kreuzreaktion resultiert.

Wenn Valentina sich hier noch mehr akklimatisiert hat, dann wird es eine Kontrolltestung  geben.

Kennenlernen können Sie Valentina im schönen Ostfriesland – Raum Rhauderfehn.

Kategorie: Galgos, Hündinnen, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.