Timmy (sehbehindert) -AS

Geboren: 04/2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo Español
Größe: 68 cm
Umgang mit Katzen: verträglich mit Katzen
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Mittelmeercheck:   negativ
Pflegestelle: gesucht
Anfragen an: Regionalbetreuung http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter: Facebook Album

Ein Galguero, dem w/ schlechter Haltung seiner Hunde eine Anzeige drohte, hat sich vorher noch mal 5 seiner Hunde entledigt. Er kam im Tierheim an, hatte die 5 Hunde in eine keine 2 Meter grosse Box gepfercht und zog sie dann am Kopf heraus. Die Hunde waren in sehr schlechtem Zustand und mussten erst Mal versorgt und aufgepäppelt werden.

Jetzt sind sie so weit, dass wir sie als Pflegestellen suchende vorstellen können.

TIMMY,  ist einer dieser Hunde.. Wesensmässig ist Timmy ein total lieber und anschmiegsamer Galgo.

Leider ist er blind, aber er kommt damit sehr gut zurecht,

Mit anderen Hunden kommt Timmy gut klar. Katzen akzeptiert er  allerdings geht er natürlich über den Geruch und möchte die Samtpfoten beschnüffeln.

Update 12.06.19
Nachricht aus dem spanischen Tierheim:

“Timmy war heute (12.06.) beim Augenarzt. Er ist nicht vollkommen blind. In einem Auge hat er den grauen Star und sieht Schatten, im anderen Auge hat er beginnenden grauen Star und man kann es operieren. Die Operation wird Ende Juni vorgenommen, nach den Fiestas in Alicante (denn vorher läuft hier immer nichts)“.

Katzentest

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.