Tedy – reserviert –

Geboren: 01/2019
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo Español
Größe: 69 cm
Umgang mit Katzen: Katzentest in Spanien bestanden
Umgang mit Kindern: mag er sehr
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Düsseldorf
Anfragen an: Gabi Däwes – g.daewes@farfromfear.de

mehr Bilder unter: Facebook Album

Tedy ….das Schaf im Wolfspelz….

Der junge Rüde war von dem turbulenten Einreiseflug absolut unbeeindruckt und hat sich nach der Ankunft im neuen Zuhause erst mal alles genau angeschaut. Als alles inspiziert war, empfand er das weiche Bett als absolut gerechtfertigten Schlafplatz und ist dort in einen langen und tiefen Dornröschenschlaf gefallen.

Nach ein paar Tagen ist nun klar, dass schlafen eines der liebsten Hobbys von Tedy ist. Er schläft dann so fest, dass er nicht einmal merkt, wenn ein Leckerchen vor seiner Nase liegt.

An der Leine gehen war Anfangs eine kleine Herausforderung. Man merkte deutlich, dass er das nicht gewohnt war und gerne selber entscheiden würde in welche Richtung er gehen und welchen Hund er begrüßen kann. Nach intensivem Training hat er jetzt aber verstanden, dass Zweibeiner die Vorgaben machen. Fremden Hunden gegenüber zeigt er sich neugierig und interessiert.

Tedy ist ein richtig schlaues Kerlchen, der auf sehr sympathische Weise auch gerne ein zweites Mal fragt, ob er das wirklich nicht darf. Wie soll er bei der Größe auch verstehen, dass die Sachen auf dem Tisch nicht für ihn sind, wo es eigentlich keine große Anstrengung bedeutet dran zu kommen? Er reagiert aber sehr gut auf eine klare Ansprache und ist auch nur kurz beleidigt, wenn man mal schimpfen muss. Zu keiner Zeit stellt er in Frage, ob er dem Wort des Menschen Bedeutung schenken soll. Wir haben den Eindruck das er sehr positiv darauf reagiert, wenn man ihm manche Entscheidungen einfach abnimmt. Er lernt wirklich unglaublich schnell.

Die Begegnung mit dem 4jährigen Sohn von Bekannten, fand im wahrsten Sinne des Wortes auf Augenhöhe statt und war unglaublich liebevoll und vorsichtig. Tedy folgte begeistert dem kleinen Wusel auf Schritt und Tritt und freute sich sehr über den zweibeinigen Spielkameraden. Es war einfach nur schön anzusehen.

Auch draußen freut Tedy sich, wenn er Kinder jeden Alters sieht. Dann würde er am liebsten direkt mit ihnen los laufen und spielen.

Aber Tedy lieb nicht nur Kinder, er lieb einfach absolut alle Zweibeiner. Er begrüßt jeden und wedelt dabei wie ein Wilder.

Fazit: Tedy ist ein sehr schlauer Schatz, der durch seine Lernbereitschaft absolut begeistert.

Er war vom ersten Tag an stubenrein, ist ein unglaublich toller Begleiter auch im Büro und er lieb einfach jeden Menschen.

Tedy braucht kein großes Rudel. Er würde sich sicher über einen Hundekumpel freuen, könnte aber – mit ausreichen Zuwendung seines Menschen und regelmäßigem Kontakt zu anderen Hunden – auch als Einzelhund glücklich werden.

Tedy ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.

Er freut sich auf den Besuch seiner neuen Menschen im Raum Düsseldorf.  (PS: die Verletzung an der hinteren Hacke ist nur eine Schramme).

Kategorie: Galgos, Rüden, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.