Saltitos-AN

Name:                                                             Saltitos (AN)

Rasse:                                                            Galgo Espanol
Geschlecht:                                                    männlich/kastriert
geboren:                                                         ca. 2015
Größe/Gewicht:                                              65 cm – 26 kg

Charakter:                                                      ein wenig schüchtern
Verhalten mit anderen Hunden:                     gut
Verhalten mit Katzen:                                    Katzentest bestanden
Verhalten mit Kindern:                                   noch nicht getestet

Mittelmeercheck:                                           negativ

 

Sonstiges:

Saltitos lebte mit einer Hündin in der Nähe eines Dorfes. Einige Tage bevor man sie retten wollte, fand man die Hündin tot auf. Er kam mit einigen Wunden in unser Tierheim, die aber alle verheilt sind. Außerdem hat er eine alte Verletzung der Sehne an seinem linken Vorderbein. Man sieht dort eine kleine Beule aber er hat keine Schmerzen und keine Gehbehinderung.

Saltitos ist am Anfang etwas scheu aber nach einigen Minuten, wenn er die Menschen kennt, kommt er näher und lässt sich eventuell sogar streicheln. Er mag Leckerlies und nimmt sie aus der Hand. Vor schnellen Bewegungen zuckt er zurück und auch laute Geräusche mag er nicht. Er ist ein ruhiger Hund, der sich langsam bewegt. An der Leine läuft er gut.

Mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen, ist er freundlich.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.