Priscila

Priscila  hatte in Spanien Babies; die hat sie prima grossgezogen und nun ist es an der Zeit, dass Cilli auf die Suche nach dem eigenen Sofa geht.

Cilli ist eine sehr zart wirkende Galga. Dabei ist sie durchaus nicht klein und auch gut bemuskelt, aber sie hat ein einen eleganten, schlanken Kopf und einen echten Schwanenhals. Und den bringt sie gerne zur Geltung indem sie den Kopf zurücklegt und uns Menschen aus großen Telleraugen fragend anguckt.

In den ersten Tagen hier war ihr vieles unheimlich, das vorhandene Rudel, die Haushaltsgeräusche, rausgehen im Dunkeln und auch wir Menschen – am sichersten fühlte sie sich im Körbchen mit gebührendem Abstand zu allem.

Aber Cilli ist schlau und nimmt Hilfen sehr gut an. Inzwischen hat sie sich gut eingewöhnt, hat Sessel und Sofa entdeckt und bewegt sich in der Gruppe ganz normal. Sie zeigt jetzt auch, dass sie ein schneller Galgo ist und wenn sie über die Wiese flitzt, dann ist ihr eleganter Rennstil ein toller Anblick.  Im Auto verhält sie sich ruhig, draussen im Gelände gibt es auch bei Begegnungen mit fremden Hunden keinerlei Theater. Cilli geht sehr leicht an der Leine, Jagdinstinkt ist durchaus vorhanden, aber auch da bleibt sie gut händelbar.

Inzwischen hat sie erkannt Menschen sind völlig ok und wenn irgendetwas sie verunsichert, dann sucht sie durchaus den Schutz bei den Zweibeinern.

Schmusen:  Cilli liebt schmusen und streicheln, sie kann es richtig geniessen, dreht sich auf den Rücken und macht die Augen zu.

Cilli ist mit Artgenossen eine sehr soziale Hündin, zeigt dabei aber auch ein gewisses Selbstbewusstsein und lässt sich beim Spielen nicht abdrängen oder die Butter vom Brot nehmen.

Sie braucht nicht unbedingt ein grösseres Rudel, würde sich aber über einen Spielfreund sicher freuen. In Alleinhaltung müssten Menschen auf jeden Fall ausreichend Zeit für sie haben.

Den Katzentest in Spanien hat Cilli problemlos bestanden.

Sie ist geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Lernen Sie die zauberhafte Cilli im Raum Hannover kennen.

Kategorie: Galgos, Hündinnen, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.