Paulo-AN

Name:                                                             Paulo (AN)

Rasse:                                                            Galgo Espanol
Geschlecht:                                                    männlich/kastriert
geboren:                                                         ca. 2013
Größe/Gewicht:

Charakter:                                                      freundlich
Verhalten mit anderen Hunden:                     gut
Verhalten mit Katzen:                                    mit hundeerfahrenen Katzen sollte es kein Problem sein
Verhalten mit Kindern:                                   noch nicht getestet

Mittelmeercheck:                                           alles  negativ

 

Sonstiges:

Paulo war 2 Jahre lang ein Streuner in Tarragona und es gelang den Tierschützern nicht ihn einzufangen, da er sehr clever ist.  Sie baten ANAA um Hilfe aber auch sie mussten 3 Anläufe nehmen, um ihn einzufangen. Da er ein Hund ist, der sehr schnell flüchtet, hat man ihn in eine Pflegestelle gegeben, die sehr viel Erfahrung mit solchen Hunden hat.

Hier ein kurzer Bericht der Familie nach einigen Wochen mit Paulo:

Er gewöhnt sich täglich mehr an unseren Tagesablauf und wir lassen ihn jetzt auch ohne Leine in den Garten, allerdings immer unter Aufsicht. Er kommt in die Küche um sich Leckerlis abzuholen, er geht an die Tür, um sich das Geschirr anziehen zu lassen usw. Draußen ist er immer noch ein wenig ängstlich: Menschen, die schnell auf uns zukommen machen ihm Angst und auch Geräusche (vor allem Schüsse oder Feuerwerk) aber wir arbeiten daran.

Er liebt es zuhause zu sein und auf dem Sofa zu liegen. Mit unseren Hunden ist er sehr freundlich.

Katzentest

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.