Nico-TAN

Geboren: ca. 06/2013
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo
Größe: 70 cm
Umgang mit Katzen: noch nicht getestet
Umgang mit Kindern: lieb und ruhig
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: gesucht
Anfragen an: Regionalbetreuung  http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter: Facebook Album

Nico wurde von seinen Besitzern zusammen mit einem anderen Galgo abgegeben. Die Besitzer haben ein zweites Kind bekommen und hatten wohl dann keine Zeit mehr für Nico. Sie hatten Nico einige Jahre zuvor aus einem Tierheim adoptiert. Wir wissen nicht viel über seine Vergangenheit. Sicher hat ihm bei den Besitzern einiges an Pflege und Fürsorglichkeit gefehlt, aber dennoch ist ein ganz freundlicher und offener Bub.

Als Nico im Tierheim an kam war schnell klar, dass er nicht ganz fit war. Er war dünn, tränende Augen und seine Gelenke steif, wahrscheinlich mangels Bewegung. Seine Blutuntersuchungen zeigten dann einen minimalen Leishmaniose-Titer, der vorsichtshalber behandelt wurde. Innerhalb eines Monats ging es ihm schon wesentlich  besser, er begann mit Appetit zu fressen und auch mit den anderen Hunden zu spielen und zu toben. Davor hätte er am Anfang nicht genug Kraft gehabt. Aktuell steht eine Zahnreinigung und erneuter Test auf Mittelmeerkrankheiten an, vor allem um den Leish-Titer neu zu bestimmen.

Nico ist super liebevoll, liebt alle Menschen und geniesst die Zeit beim Menschen auf der Couch oder auch mit im Bett, wenn er es darf. Er könnte glatt als Kuscheltier durchgehen.

Er hat keine Ängste. Er ist noch lange kein alter Herr, aber einfach eben von der ganz gemütlichen Sorte. Auf Spaziergänge freut er sich sehr,  ist aber er eher daran interessiert die „Hunde-Zeitung“ zu lesen und zu erschnuppern wer sonst noch so schon da war.

Galgo-typisch schaut er schon nach Wild, ist aber kein versessener Jäger.

Sein Sozialverhalten ist mit kleinen und großen Hunden beiderlei Geschlechts tadellos. Ein Katzentest könnte auf Anfrage nachgeholt werden.

Er ist gechippt, geimpft, kastriert, ein aktueller MMK-Test wird in Kürze gemacht.

Kategorie: Testkategorie Rüden. Bookmark the permalink.

Comments are closed.