Mivan

Der circa vier Jahre alte Mivan ist ein Magyar Agar vermutlich mit Grey-Anteilen – auf jeden Fall mit ganzer Seele Windhund! Er rennt für sein Leben gern draußen frei und ist auch gut abrufbar, nur wenn er andere Hunde sieht, vergisst er sich dann manchmal. Ablenken lässt er sich mit Bällchen oder Frisbee, die er leidenschaftlich gern apportiert, denn er möchte seinen Menschen unbedingt gefallen.

Auch im Haus zeigt er sich als echter Schmusebär und würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß seiner Bezugsperson liegen. Er sucht daher ein Zuhause mit maximal einem oder zwei vorhandenen Hunden. Im Rudel versteht er sich mit allen Hunden und auch Katzen, draußen sollten Fremdbegegnungen zunächst kontrolliert werden. Außerdem bellt er an der Leine oft bei Erstkontakt, daran muss noch gearbeitet werden.

Mivan sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen, entspannten Menschen, die ihm Sicherheit geben und bereit sind, weiter mit ihm zu arbeiten, damit die tolle Vorarbeit seines Pflegefrauchens nicht umsonst war. Wir sind überzeugt, dass Mivan nicht in ein großes Hunderudel passt.

Der Bub ist kerngesund (voll durchgecheckt), geimpft und gechipt.

 

Vermittelt wird Mivan über:    Windhunde in Not

., http://www.wind-hunde-in-not.de/unsere-hunde/gluck-gesucht/kontakt-bewerbung-um-einen-hund/

Kategorie: Vermittlungshilfe, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.