Merit-ARC

Geboren: ca 11/2017
Geschlecht: weiblich, wird noch kastriert
Rasse: Galgo
Größe: 65 cm
Umgang mit Katzen: kein Problem
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: gesucht
Anfragen an: Regionalbetreuung  http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter: Facebook Album

Wir hatten Merit im Frühjahr schon mal auf der PS-gesucht-Seite.

Damals war sie als Fundhund ins Tierheim gekommen, hatte aber einen Chip und dann muss lt. Amt der Besitzer ausfindig gemacht werden und eine Verzichtserklärung unterschreiben. Der Mann redete sich damals raus und verlangte die Hündin zurück. Das Tierheim hatte noch über einen Anwalt versucht die Herausgabe zu unterbinden, aber kam damit nicht durch.

Nun ist Merit wieder im Tierheim, diesmal abgegeben von ihrem Besitzer ☹.

Auf den Fotos sieht die Hündin jetzt aber nicht so aus, als wenn sie traurig wäre.

Die angefluste Merit ist eine freundliche und offene Hündin, die sich Menschen gegenüber anhänglich verhält.

Mit anderen Hunden ist sie sozial und kommt in der Tierheim-Rudelhaltung prima klar.

Auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Bei Merit wurde für die Kastration Blut abgenommen und ein Mittelmeercheck gemacht, der leider einen positiven Leishmaniosetiter ergab.  Anzumerken oder anzusehen ist ihr nichts, also wohl keine akute Leish.

Sie bekommt jetzt Allopurinol.  Wir haben das Tierheim gebeten ein Blutbild zu veranlassen. Sobald wir da Infos haben, geben wir die hier weiter.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.