Mazapán-AN

Geboren: 12/2018
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo Español
Größe: ca 68 cm
Umgang mit Katzen: noch nicht getestet
Umgang mit Kindern: noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: gesucht
Anfragen an: Regionalbetreuung  http://www.zona-de-galgos.de/wir-ueber-uns-3/unser-team/

mehr Bilder unter: Facebook Album

Mazapán wurde schon seit fast 2 Jahren in einem Dorf nahe Toledo immer mal wieder gesichtet. Er zeigte sich nur selten und es war nicht an ihn heran zu kommen.

Schließlich fand man heraus, dass sich sein Versteck in der Nähe eines verlassenen Landhauses befand, wo er dann endlich gesichert werden konnte.

In der Hundegruppe zeigt er sich mit allen Hunden verträglich. Er ist noch sehr schüchtern und zurückhaltend den Menschen gegenüber, fasst aber von Woche zu Woche mehr Vertrauen und hat sich schon ein kleines Stück aus seinem Schneckenhaus heraus gewagt.

Es wird bereits mit ihm geübt an der Leine zu gehen. Er zieht nicht, gibt sich aber auch hier sehr unsicher.

Ein oder mehrere souveräner Ersthund/e würden ihm sicher helfen, sein Vertrauen in den Menschen weiter aufzubauen.

Er ist gechippt, geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und damit reisebereit.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.