Manzano

 01/2016
 männlich, kastriert
 Galgo Español
 65 cm – 25 kg
 werden toleriert
 keine Angabe/noch nicht getestet
 geeignet
 Raum Berlin
Ulli Gerken –  ulrieke.gerken@farfromfear.org

Manzano / Manni ist ein bildschöner Galgo wie er im Buche steht und lebt sich super schnell bei uns ein. War er anfangs doch noch etwas schüchtern, wird er mit jedem Tag neugieriger. Geht mittlerweile auch auf Menschen zu und kommt immer mehr in seinem neuen Leben an, welches ihm ziemlich gut gefällt.

Mit der Stubenreinheit hatten wir von Anfang an nie wirklich Probleme und er hat schnell verstanden, dass ab jetzt die Geschäfte draußen gemacht werden. Manni ist noch sehr auf mich fixiert und liebt und genießt es sehr, wenn er seine Streicheleinheiten bekommt. Er lebt hier mit ein paar Boston Terrier Mädels zusammen, mit denen es von Sekunde eins nie ein Problem gab.

Manni ist generell ein Vorzeigehund in hündischer Kommunikation er versteht sich mit allen Hunden gut. Er ist kein dominanter Hund und passt perfekt zu einem Hundekumpel oder eine Hundekumpeline.

Das Alleinesein trainieren wir gerade. Anfangs weint er noch ein bisschen, aber er legt sich schnell hin und schläft dann. Er liebt es weich gebettet zu sein, halt ein typischer Galgo und liegt die meiste Zeit in meinem Bett bis auf nachts. Da geht er auf sein Kissen oder die Couch und schläft dort.

Er fährt problemlos mit dem Auto oder der Bahn mit. In der der U- oder S-Bahn bleibt er völlig entspannt neben uns.

Er läuft sehr gut an der Leine und liebt es mit seinem Menschen durch die Gegend zu trödeln. Hauptsache er ist bei seinem „Rudel“ , da zeigt er sich als ein durch  und durch entspannter Hund, der einfach nur Freude macht und in den man sich unweigerlich verlieben muss.

Manni ist ein Herzenshund, der wenn er erstmal angekommen ist, so viel Liebe gibt und das Leben in jeder Hinsicht bereichert… ein absoluter Jackpot für die richtigen Menschen.

Manzano ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Besuchen können Sie diesen Traumbub in Berlin.

Kategorie: Galgos, Rüden, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.