Manchego

Geboren: 07/2010
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Galgo Español
Größe: ca 70 cm
Umgang mit Katzen:  Katzentest bestanden
Umgang mit Kindern: bisher nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Eckernförde
Anfragen an: Gai Däwes – g.daewes@farfromfear.de

mehr Bilder unter: Facebook Album

Manchego ist ein Fundhund, kam im Juli 2020 ins spanische Tierheim und wurde altesrmässig auf etwa 10 Jahre geschätzt (vielleicht ist er auch noch 1-2 Jahre jünger).

Nun ist er hier in einer Pflegestelle, wird nun Jan gerufen und zeigt sich als Hund mit einem sonnigen Gemüt.
Sein Lebensmotto ist: Alter ist nur eine Zahl, denn man ist so alt wie man sich fühlt. Und so benimmt er sich auch.  Jan ist ein fröhlicher, sehr kontaktfreudiger Hund.

Was immer er bisher auch erlebt hat:

– Menschen sind für ihn Partner, auf die er offen und vertrauensvoll zugeht und aufgrund seines Wesens gehen wir auch davon aus, dass ihm auch Kinder keinen Stress machen.

– Vom ersten Moment an wusste er, wie man sich im Haus zu benehmen hat, Stubenreinheit, ruhiges und gemütliches Verhalten – kein Thema für Jan.

– Ebenso im Auto, ein problemloser Beifahrer.

– Sein Verhalten zu Artgenossen – egal ob bekannte oder fremde Hunde – immer souverän und freundlich.

– Auch Katzen interessieren ihn nicht wirklich.

– An der Leine ein ruhiger und gleichmässiger Läufer –selbst bei Wildsichtung ist er gut zu händeln.

Eben einfach ein abgeklärter Rüde der die Redewendung „Oldies are Goldies“ bestätigt.

Jan ist ein Hauptgewinn, wenn man einen Hund sucht, der das Hunde-Einmaleins auswendig kann und trotzdem allem neuen gegenüber aufgeschlossen ist.

Sein Platz kann überall sein, egal ob als Einzelhund oder mit Hundefreunden, er findet sich zurecht. Und wenn es auch noch einen kleinen Garten gäbe, in dem er in der Sonne relaxen oder sich auch mal durch die Büsche schnüffeln kann, dann wäre seine Welt rund.

Jan ist kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet und freut sich auf Ihren Besuch im Raum Eckernförde.

Kategorie: Galgos, Rüden, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.