Luigi

 

 

Luigi

Rasse: Galgo-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: Dezember 2009
Größe: 63 cm
Gewicht: 24 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja, aber kleine Hunde jagt er!
Verträglich mit Katzen: Nein!
Kann zu Kindern: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien
Schutzgebühr: 350 €

Ansprechpartner:  Nadine Noack, Mail: nadine.noack@pfotennot.com, Mobil: 0152 – 34 02 25 55

Sonstiges:

Luigi strotzt nur so vor Energie und möchte immer nur laufen – dabei federt er nicht nur im Gang wunderschön wie ein Dressurpferd – auch seine Ohren wippen ganz witzig und charmant bei jedem Schritt auf und ab. Im Haus zeigt er sich galgotypisch ruhig und unscheinbar. Er ist ein sehr sportlicher und folgsamer Galgo-Mix, der gerne mit anderen Hunden spielt.   Mit kleinen Hunden, Katzen und Kleintieren sollte er jedoch nicht ungesichert zusammentreffen, da er sie als Beutetiere ansieht.

Bei unserem Besuch im Juni 2017 empfing uns Luigi stürmisch und voller Freude! Diese Freude wurde nur noch gesteigert als er begriff, dass wir ihn auf einen Spaziergang mit vor das Tierheim nehmen wollten. Anfänglich zog er etwas an der Leine in seiner Aufregung, was sich aber rasch legte und er sich von seiner Schokoladenseite zeigte. So war er den Rest des Spaziergangs ausgesprochen leinenführig und gut ansprechbar! Seine größte Leidenschaft scheint es zu sein unsere Ohren zu beknabbern, zu flirten, was das Zeug hält und uns mit seinen treuen Augen und dem tollen Blick zu bezirzen. Mit Artgenossen und speziell seinen Zwingerfreunden ist er sehr lieb  und verträglich, ganz generell auch mit Menschen ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde.

Aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebes wird er möglicherweise nie ohne Leine laufen können. Deswegen wäre für ihn in Zukunft die Möglichkeit toll, wenn er sich auf einem Windhundauslauf oder dergleichen regelmäßig austoben dürfte.

Kategorie: Vermittlungshilfe, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.