Kooper

KOOPER   (Dauerpflegehund seit August 2020)  geboren 2011

ist ein Hund mit einer sehr schwierigen Vergangenheit.  2017 sicherte das Tierheim der ANAA in Spanien eine Gruppe von Rüden. Wie lange diese Hunde ohne direkten menschlichen Bezug gelebt haben, weiss niemand.  Kooper war einer dieser Hunde, er kannte weder Halsband noch Leine, war extrem menschenscheu und misstraute jeder Annäherung. Mehr als ein Jahr versuchte man ihm im Tierheim zu helfen, aber die Fortschritte waren nur gering. Anfang 2019 fand sich dann hier eine Pflegestelle, die Kooper gerne die Chance auf ein Leben ausserhalb der Tierheimgitter geben wollte. Schritt für Schritt lernte Kooper hier ein anderes Leben kennen und öffnete sich langsam. Aber bis zu einem gewissen Grad hat er sich sein freies und selbstbestimmtes Wesen bewahrt. Er braucht ein Umfeld, in dem er akzeptiert wird wie er ist und das ihm Ruhe und Gelassenheit gibt.

Jetzt nach weiteren 1,5 Jahren fand sich der ideale Platz für ihn, ländlich mit grossem Grundstück. Aber leider stellte sich bei einem aktuellen Blutcheck heraus, dass Kooper einen positiven Leishmaniosetiter hat.  Gemeinsam mit der Familie wurde daraufhin beschlossen, dass Kooper nicht mehr vermittelt wird, sondern als Dauerpflegehund zu der Familie umzieht. Kooper hat den Wechsel sehr gut angenommen und wir wünschen ihm jetzt, dass er sein neues Zuhause noch viele Jahre geniessen kann.

Kategorie: Patenhunde. Bookmark the permalink.

Comments are closed.