Kooper- AN

Name:                                              Kooper (An)

Geschlecht:                                       männlich, kastriert
Alter:                                                 ca 5 Jahre
Größe:
Gewicht:                                            28 kg / 30 kg

Charakter:                                         noch sehr vorsichtig und scheu
Verhalten mit Hunden:                        kein Problem
Verhalten mit Katzen:                         Katzentest steht noch aus

Mittelmeer-Checks:                            negativ

 

Sonstiges:

Der ANAA hat vor einigen Monaten eine Gruppe von Rüden eingefangen.

Die lange die Hunde bereits auf der Straße lebten, ob sie je zu jemandem gehört haben, weiss niemand.   Fakt ist, dass die Hunde absolut wild waren und rein gar nichts kannten.

Kein Halsband, keine Leine und natürlich waren sie auch sehr menschenscheu.

Die Mitarbeiter des Tierheims trainieren –so wie es ihre Zeit erlaubt- mit den Jungen und das Verhalten hat sich schon sehr gebessert. Aber natürlich müssen weiterhin noch vieles lernen und auch kennenlernen. Die 4 leben auch derzeit gemeinsam in einem Zwinger.

Kooper und Logann (wurde in D vermittelt)  – sind vermutlich Brüder und wohl eher Galgo-Mixe – sind noch sehr scheu. Sie weichen vor Menschen noch zurück und können noch gar nicht an der Leine gehen. Da ist noch viel geduldiges Training erforderlich, aber die Tierheimmitarbeiter geben ihr Bestes.

Update Januar 2017
Kooper scheint noch zurückhaltender zu sein als Logann.

 

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.