Heiko

Heiko ist ein freundlicher und hübscher Galgo mit dunkelbrauner Stromung, der erst vor kurzem auf seiner Pflegestelle angekommen ist.

Menschen gegenüber ist er anhänglich und zeigt keine Ängste. Heiko liebt Streicheleinheiten und lässt sich gerne beschmusen. Aufgrund seines Wesens wird er sicher auch mit Kindern gut zurecht kommen. Sie sollten allerdings schon etwas älter sein.

Er ist sehr sozial und verträglich und hat sich aufgrund dessen auch schnell in das vorhandene Rudel eingefügt. Spiele und Flitzerunden mit ihnen findet er toll. Und auch die weichen Hundebettchen und das Sofa hat er schnell für sich entdeckt.

Heiko ist stubenrein, läuft Treppen und fährt gerne im Auto mit, er legt sich dann einfach hin und schläft.

Die Leinenführigkeit ist recht gut aber noch ausbaufähig. Alleine bleiben mit den Galgos der Pflegefamilie für bis zu drei Stunden ist kein Problem.

Beim Katzentest in Spanien wurde Heiko als verträglich getestet, allerdings sollten die Katzen mit Hunden erfahren sein. In der Pflegestelle leben keine Katzen.

Wir wünschen uns für Heiko einen spielfreudigen Hundefreund und einen eingezäunten Garten für seine Flitzerunden.

Heiko ist gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Heiko lebt in einer Pflegestelle am Rande von Lörrach und wartet auf seine Familie.

Update März 2018
Heiko entwickelt sich gut. Mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern kommt er gut aus. Jedoch ist “sein Mensch” wirklich wichtig für ihn. Heiko schließt sich eng an seinen Menschen an und könnte daher auch der alleinige Prinz bei seiner neuen Familie sein, so sie viel Zeit für ihn hat und ihm Spielkontakte mit anderen Hunden ermöglicht. Da Heiko gerne Auto fährt und überall dabei sein möchte, wäre er auch als “Büro-Prinz” geeignet. Besuch begrüßt Heiko freudig. Auch von größeren Kindern lässt er sich gerne streicheln.

Kategorie: Galgos, Rüden, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.