Gualdo-CD

Wir wurden von einem kleineren Tierheim ca 200 km südlich von Madrid um Hilfe für deren Galgos gebeten.
Da die Vermittlungschancen dort nicht sehr positiv sind, stellen wir die Hunde gerne hier vor.
Das Tierheim veranlasst die Mittelmeerchecks über ein Labor immer erst, wenn die Hunde angefragt werden, so dass die Ergebnisse dann auch ganz aktuell sind.
Natürlich werden Pflegestellenanwärter über das Ergebnis vor der Ausreise informiert.

Name:                                          Gualdo  (CD)

Geschlecht:                                  männlich, kastriert
Alter:                                             geb. ca 01/2016
Größe:                                          groß
Gewicht:                                      – kg

Charakter:                                    lieb und zutraulich
Verhalten mit Hunden:                 gut
Verhalten mit Katzen:                  noch nicht getestet

Mittelmeer-Checks:                     Leish negativ

 

Sonstiges:

Gualdo und sein Bruder Donald wurden immer wieder streunend gesehen. Sie hatten eine fest Route, die sie immer wieder liefen und viele Leute meldeten Sichtungen an das Tierheim.  Nach einigen Versuchen gelang es dann auch sie einzufangen und so kamen sie  ins Tierheim.

Gualdo  ist ein ganz toller Rüde, der sehr gut mit dem Rest der Gruppe klar kommt.  Er ist der etwas ruhigere der Brüder, aber freundlich und manchmal auch richtig albern.

Als er ins Tierheim kam, wurde ein unrunder Gang festgestellt, der ggf. aus einer alten Hüftverletzung herrührt. Genauer wurde das aber noch nicht untersucht. Bei Gualdo wurde bereits ein Test auf Leishmaniose gemacht, der negativ ist.

Wer einen fröhlichen und lieben Hund sucht, der findet in Gualdo genau den richtigen.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.