Galgomor-AL – Dreibeinchen – Pflegestelle gefunden –

Geboren:01.2018
Geschlecht: Rüde, kastriert
Rasse: Galgo
Gewicht/Größe: 15,8 kg, 55 cm Schulterhöhe
Umgang mit Katzen: Katzentest im Tierheim bestanden
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Charakter: ängstlich, aber neugierig
Pflegestelle: Raum Hannover
Anfragen an: Gabi Däwes – g.daewes@farfromfear.de

GALGOMOR wurde ausgesetzt und auf einer Landstraße angefahren. Zum Glück konnte sein Leben gerettet werden, allerdings musste sein rechter Hinterlauf amputiert werden. Einige Tage verbrachte er in der Tierklinik und kam dann, bis zu seiner vollkommenen Genesung, zu einer Pflegefamilie. Da er körperlich wieder gesund ist, ist er seit Ende Januar 2020 wieder im Tierheim und wartet nun auf liebe Menschen, die ihm eine Pflegestelle in Deutschland geben.

GALGOMOR ist ein eher schüchterner Hund. Er wird den Menschen wieder vertrauen, wenn man ihm geduldig die Zeit gibt, die er jetzt braucht. Zum Glück ist er neugierig und interessiert. Das wird ihm helfen, seine Ängste abzulegen. Im Tierheim nähert er sich den Mitarbeitern, um sie zu beschnuppern und zu erkunden, ob sie etwas in der Hand haben. Bei unbekannten Personen ist er immer noch eher zurückhaltend. Den Tierheimmitarbeitern nähert er sich aber zunehmend williger und ist geradezu anhänglich geworden. In der letzten Zeit wird es immer besser. Mittlerweile lässt er sich auch ohne größere Schwierigkeiten sein Geschirr anlegen. Am sichersten fühlt er sich, wenn noch ein anderer Hund zugegen ist, mit dem er sich gut versteht und der ihm hilft, Vertrauen zu fassen.

Obwohl ihm der rechte Hinterlauf fehlt, ist er in seiner Beweglichkeit nicht eingeschränkt. Er liebt es, spazieren zu gehen. Da er ein sehr intelligenter und interessierter Hund ist, sollte er gezielt zu Tätigkeiten angeregt und durch sie ausgelastet werden.

Für Galgomor wünschen wir uns eine erfahrene Pflegestelle die ebenerdig wohnt und mindestens einen eigenen, souveränen Hund hat.

GALGOMOR hat den Katzentest im Tierheim bestanden. Er ist kastriert, mehrfach geimpft und auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet worden.

Katzentest

 

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.