Confianza

Geboren: 01/2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Galgo Español
Größe: 61 cm
Umgang mit Katzen: keine Angabe/noch nicht getestet
Umgang mit Kindern: sie ist etwas scheu aber nicht panisch
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Kassel
Anfragen an: Gabi Wende – : gabi.wende@farfromfear.org

mehr Bilder unter: facebook-Album

Ein ganzes Auto voller Galgos sollte bei der Tötungsstation San Anton abgegeben werden. Allerdings hätte das den sofortigen Tod für sie bedeutet, da die Kapazitäten der Station erschöpft waren. Ein Mitarbeiter verständigte unsere Partner von Galgo Freedom und sie nahmen alle 8 Hunde zu sich.

So kam es, dass CONFIANZA, was Zuversicht bedeutet, eine 2. Chance bekommen hat!

Und die süße Spitzmaus ist fest entschlossen diese zu nutzen, wenn sie auch noch etwas vorsichtig und zaghaft nach ihrem neuen Leben greift.

CONFIANZA ist eine ganz zarte und schlanke Galga, die sich toll mit allen Artgenossen versteht und sogar gerne mal das Häschen spielt. Menschen gegenüber ist sie galgolike zurück haltend aber durchaus neugierig und kommt gerne zum Schnuppern und um gestreichelt zu werden.

An der Leine läuft sie federleicht, obwohl sie den Sinn von Spaziergängen noch nicht richtig versteht. Sie war vom ersten Tag an stubenrein und ist im Haus völlig unkompliziert. Sie sucht die Nähe zu den Menschen ohne aufdringlich zu sein. Generell stellt sie keine hohen Ansprüche…sie möchte einfach nur dabei sein!

Wer möchte dieser süßen Spitzmaus zeigen wie schön das Leben sein kann und sie in der Entwicklung zu einer unbeschwerten und lebensfrohen Hündin begleiten? Sie hat tolle Potentiale und braucht nur jemanden, der sie aus ihr „heraus kitzelt“ ;-). Sie lässt immer mal wieder durchblicken wie lustig sie eigentlich ist. Alles was sie braucht sind souveräne Hunde und liebevolle Menschen um sich herum.

UPDATE April
Die kleine Confi-Maus, wie ihre Pflegestelle sie oft nennt, hat sich ganz hervorragend entwickelt! Jeder mag sie und sie mag jeden. Es gibt keinen Hund der nicht mit ihr auskommt und von uns Menschen will sie ständig gestreichelt werden. Inzwischen geht sie auch richtig gerne mit spazieren, ist immer schon ganz aufgeregt vor Freude wenn wir nach den Leinen greifen. Sie ist eine richtig lustige Hupfdohle geworden, die immer mit dabei sein will und auch schon mal zum Kuscheln ins Bett kommt :-)

Confianza ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet und kann in der Nähe von Kassel kennen gelernt werden.

Kategorie: Galgos, Hündinnen, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.