Churitto-CD

Wir wurden von einem kleineren Tierheim ca 200 km südlich von Madrid um Hilfe für deren Galgos gebeten. Da die Vermittlungschancen dort nicht sehr positiv sind, stellen wir die Hunde gerne hier vor. Das Tierheim veranlasst die Mittelmeerchecks über ein Labor immer erst, wenn die Hunde angefragt werden, so dass die Ergebnisse dann auch ganz aktuell sind. Natürlich werden Pflegestellenanwärter über das Ergebnis vor der Ausreise informiert.

Name:                                           Churrito  (CD)

Geschlecht:                                   männlich, kastriert
Alter:                                              geb. ca 12/2013
Größe:                                           groß
Gewicht:

Charakter:                                     zutraulich
Verhalten mit Hunden:                  gut
Verhalten mit Katzen:                   noch nicht getestet

Mittelmeer-Checks:                      Ergebnis liegt noch nicht vor
Sonstiges:

Churrito is erst seit Anfang November im Tierheim. Die Mitarbeiter wurden informiert, dass am Stadtrand ein Galgo herumstreift, der wohl keinen Besitzer hat. Als man hinfuhr und Churrito sah war klar, dass er nicht erst seit einigen Tagen alleine unterwegs war. Er war sehr sehr dünn und er stank fürchterlich.

Anfangs ist Churrito etwas schüchtern mit Menschen, aber er reagiert sofort auf Leckerchen und damit kann man bei ihm Vertrauen fördern und man merkt ihm an, wie froh er ist jetzt in Sicherheit zu sein.  Er nimmt auch langsam zu.  Churrito zeigt sich recht ruhig und liebt es in der Sonne zu relaxen.

Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

Ein Katzentest wird noch gemacht, ebenso wie ein Mittelmeercheck.

Kategorie: Galgos, Pflegestelle gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.