Carboncito

Geboren : ca. 06.2019
Geschlecht:  männlich,  kastriert
Rasse: Whippet Mix?
Größe: sehr klein
Umgang mit Katzen: nicht getestet
Umgang mit Kindern: noch vorsichtig
Eignung als Zweithund : geeignet
Mittelmeercheck: negativ
Pflegestelle: Raum Berlin
Anfragen an: Ulrieke Gerken – u.gerken@farfromfear.de

mehr Bilder unter:   facebook-Album

Carboncito lebt seit 3 Wochen bei seiner Pflegestelle und zeigt sich als ein sehr lieber, schüchterner und noch etwas misstrauischer kleiner Kerl.
Von fremden Menschen lässt er sich nicht sofort anfassen, er sucht gleich Schutz bei seiner Pflegemama.

Er läuft noch größtenteils auf drei Beinen, nur beim Toben und Flitzen mit seinen Hundefreunden benutzt er alle vier. In Spanien hat er einige OPs über sich ergehen lassen müssen, da er mit gebrochenen Hinterbeinen aufgefunden wurde. Die Operationen sind insgesamt gut verlaufen. Der medizinisch/operative Teil ist abgeschlossen. Allerdings hat sich diese Schonhaltung in seinem Kopf noch eingebrannt und wird sich sicher mit weiterer Übung und Geduld legen.

Laute Geräusche, Autos und Kinder verunsichern ihn noch, aber auch das wird täglich besser. Im Auto mitfahren ist kein Problem. Das alleine bleiben wird fleißig geübt.

Es sollte in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall ein Hundekumpel da sein, denn er orientiert sich total an Paola, allerdings findet er große Hunde nicht so toll, die werden ausgebellt.

Weitere Fotos und Videos gibt es auf Facebook zu sehen.

Carboncito ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeererkrankungen negativ getestet.

Er freut sich auf Ihren Besuch im Raum Berlin.

Kategorie: Galgos, Rüden, Welpen, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.