Calima

Geboren: laut Ausweis 08/2016 aber wir denken eher 5 J.
Geschlecht: weiblich,  kastriert
Rasse: Galgo Español
Größe: ca. 67 cm
Umgang mit Katzen: werden toleriert
Umgang mit Kindern: kein Problem
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Darmstadt
Anfragen an: Jutta Adlon – j.adlon@farfromfear.de

mehr Bilder unter: Facebook Album

Knutschkugel gesucht ?!!!! Dann kommt nur Calima infrage :-)

Calima wurde mit Brasa zusammen in Spanien im Tierheim abgegeben.
Beide Hündinnen waren am Anfang sehr scheu, wobei Calima diejenige war, die recht schnell Kontakt zu den Tierheimmitarbeitern aufgebaut hat.

Sie haben sich hier auf derselben Pflegestelle wieder getroffen. Brasa ist in der Zwischenzeit in ihr neues Zuhause umgezogen und Calima sucht jetzt auch IHR Zuhause.

Ihre Pflegemama sagt „Calima ist eine absolute Knutschkugel“ :-), denn von Schmuseeinheiten kann sie gar nicht genug bekommen. Zu ihr hat sie auch ganz schnell Vertrauen aufgebaut und zeigt täglich ihre Zuneigung, indem sie die Hand stupst, sich in ihrer Nähe aufhält und sich riesig freut, wenn sie wieder nachhause kommt. Der Pflegepapa ist ihr im Haus immer noch etwas unheimlich. Bei Gassigehen läuft sie aber prima mit ihm und nimmt auch die Bestechungsleckerchen.

Alltagsgeräusche haben ihr von Anfang an keine Probleme gemacht, die Treppe läuft sie nach einmal zeigen und auch ihre anfängliche Klauphase was Eßbares angeht ist vorbei. 

Die Hauskatzen interessieren sie nicht und der fast blinde Kater darf ihr um die Beine schmusen. Mit den Galgos (ein Rüde und eine Hündin) kommt sie sehr gut aus und ist auch einer Flitzerunde im Garten nicht abgeneigt, wobei ihr das ein- oder zweimal die Woche durchaus reicht. Auch im Haus ist sie eine sehr ruhige Hündin, die die Zeit, in der nichts passiert, einfach verschläft.

Calima ist sehr gut leinenführig und orientiert sich sehr an ihrem Menschen, immer mit dem Blick „mach‘ ich alles richtig“. Im Auto legt sie sich ab und verschläft die Zeit. 

Bei Spaziergängen im Feld/Wald ist sie aufmerksam, lässt sich aber gut umlenken, wenn etwas zu sehr ihr Interesse weckt, wobei sie meistens ihre Nase auf der Erde hat. Bei fremden Hundebegegnungen bleibt sie entspannt und freundlich distanziert.

Calima ist eine tolle Hündin, die mit ihren Menschen durch dick und dünn geht und die, so denken wir, auch gerne als Einzelhund leben kann, wenn ihre Menschen genug Zeit für sie haben oder sie bestenfalls immer mitnehmen können. 

Sie ist gechippt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Calima würde sich sehr über Besuch im Raum Darmstadt freuen.

Kategorie: Testkategorie Hündinnen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.