Africa

Geboren: 10/2018
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Galgo Español
Größe: 62 cm
Umgang mit Katzen: geht leider nicht
Umgang mit Kindern: kein Problem
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Hannover
Anfragen an: g.daewes@farfromfear.de

mehr Bilder unter: Facebook Album

AFRICA  eine junge Hündin, die im Sommer als Fundhund ins spanische Tierheim kam.

Seit Ende September ist sie nun hier in ihrer Pflegestelle und hat sich hervorragend eingefügt.

Gerade ein Jahr alt, ist Afra -wie sie jetzt gerufen wird- ein kleines Powerpaket.

Ob sie in Spanien bereits antrainiert wurde, wissen wir natürlich nicht, aber Afra ist eine muskulöse Hündin, kompakt und wohl proportioniert, Schnelligkeit gepaart mit sehr eleganten Bewegungsabläufen.

Ein richtiger kleiner Hinguckerhund, was vielleicht auf den Fotos nicht so gut rüberkommt.

Wenn sie im Freilauf über die Wiese fliegt, dann ist das Lebensfreude pur. Sie ist jederzeit für eine Spiel- und Toberunde mit ihren Artgenossen zu haben, rennt hinter Bällen her oder zottelt auch mal mit einem Tauende.

Sie lebt aktuell in einem gemischten Rudel, unterschiedlichen Alters und zeigt sich da sehr sozial, Sparringpartner sind die Jüngeren und die Älteren werden respektiert.

An der Leine geht Afra gerne vorneweg, lässt sich aber auch ins Fuß zurückholen. Starke Jagdneigung haben wir bisher noch nicht festgestellt.

Im Haus hat Afra schnell die weichen und bequemen Körbchen für sich entdeckt, das Sofa-Gen kam bisher noch nicht zum Vorschein.

Die Geräusche des Alltags beeindrucken sie nicht. Insgesamt ist sie eine offene und aufgeschlossene Hündin, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Afra ist intelligent und versteht klare Signale. Stubenreinheit klappt bereits zu 99%, “Klauversuche“ gab es noch nicht, ebenfalls keinerlei Versuche irgendetwas umzudekorieren und das Alleinebleiben in Hundegesellschaft ist auch kein Problem.

Den Katzentest in Spanien hat Afra allerdings versemmelt.

Als junge und temperamentvolle Hündin würde Afra in jede Familie passen, die aktiv ist, ihr ausreichende Auslastung bietet, aber natürlich auch ihre weitere Entwicklung mit klaren Ansagen händelt. Über einen passenden Hundekumpel würde Afra sich sicher auch freuen und ein Garten zum Spielen wäre natürlich toll.

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen negativen Mittelmeercheck.

Wenn Ihnen diese agile Junghündin gefällt, dann besuche Sie Afra gerne im Raum Hannover.

Kategorie: Galgos, Hündinnen, Zuhause gesucht. Bookmark the permalink.

Comments are closed.